Nächste Termine


Die Feuerzeremonie der Männer - Am 17.09.2020 um 18:30 Uhr

am Steinkreis in Vorwerk

Männer und Frauen brauchen ihre eigenen Kreise, so ist auch die Runde der Männer entstanden. Verschiedene Charaktere treffen sich, machen Feuer, geben ihre Sorgen und Nöte, ihren Dank, ihre Inspiration, ihre Bitten, ihre Wünsche und alles was sie loswerden wollen ins Feuer.

Gesang, Trommeln und Rasseln, die Kräfte der 6 Richtungen, die Mitte, das Feuer und dann der Abschluss: Die Gebete für Mutter Erde gehen ins Feuer und alles wird transformiert. Die Ahnen kommen ans Feuer und leisten uns Gesellschaft, während wir Feuergeschichten erzählen und unseren Herzen lauschen.

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe bitte eine Email an opossum.bremen@gmail.com, du bekommst dann rechtzeitig zu den Terminen eine persönliche Einladung.


25.09.2020 Trommelabend - Adlerflug

Der Adler ist eines der bekanntesten und wohl auch beliebtesten Krafttiere - und das nicht nur hierzulande. Natürlich beeindruckt er durch seine enorme Größe. Wer schon einmal einen Adler live gesehen hat, weiß sicher wovon ich rede. Das ist es aber nicht alleine, was Adler so beliebt macht. Es gibt natürlich auch den Bundesadler oder den Adler als Wappentier. Für mich ist es die majestätische Ausstrahlung, die dieses Tier mit sich bringt. Warum das Krafttier sonst noch so beliebt ist, wollen wir an diesem Abend herausfinden. Natürlich mit Trommeln und viel Tamtam, schließlich geht es um das schamanische tun.

 

Die Veranstaltung ist so ausgelegt, dass auch Anfänger(innen) sicher gehalten und begleitet werden. Der Energieausgleich für den Abend beträgt 20€.

 

Wo: Mitas Zeiträume, Feuerkuhle 61, Bremen

Wann: 19-22 Uhr

 

Bitte melde dich vorher an, da die Anzahl der Teilnehmer(innen) gegrenzt ist. Bitte trage im Eingangsbereich und auf den Fluren einen Mund-Nasen-Schutz.


Weitere Trommelabende:

16.10.2020

20.11.2020


Seit 28.08.2020 - Die Schamanismus Ausbildung

Der Weg durch das Medizinrad ist der Weg zu dir selbst, in dein Innerstes. Die 2-jährige Ausbildung nach den Lehren der Andenschamanen und den Lehren von Fransje Bik, einer Schülerin von Olga Kharitidi Yahontova kann und wird dein Leben grundlegend verändern. Nach der Ausbildung wirst du mehr Energie zur Verfügung haben und die Welt mit anderen Augen sehen. Mehr Informationen findest du auf der Seite "Ausbildung Schamanismus" links im Menü.