Fremde Federn

Am heutigen schönen warmen und sonnigen Tag war ich draußen in der Natur um ein paar Zweige für das neue Schwitzhüttengestell zu finden. Das alte Gestell ist schon 3 Jahre alt und schon etwas altersschwach. Ich hatte mir letztes Jahr eine Stelle gemerkt, wo ich die richtigen Zweige finden würde. Leider hat sich herausgestellt, dass die Zweige nicht geeignet sind, da es doch nicht die richtigen Pflanzen waren.

Aber da ich sowieso gerade da war, habe ich mal einen Gang auf dem Deich gemacht. Weiter weg von der Straße habe ich dann eine wunderschöne weiße Feder gefunden, so groß, wie ich sie bisher noch nie gefunden habe.

Ich habe mich dann umgeschaut und noch viele weitere weiße Federn gefunden. Sie stammen von einem Schwan, der auf der Wiese in die Mauser gegangen ist und diese schönen Geschanke da gelassen hat. Auf dem Rückweg zum Auto konnte ich sehr viel Kraft in diesen Federn spüren, als ob der Schwan immer noch mit ihnen verbunden ist.

 

Ich glaube ich werde mir daraus was schönes basteln...