Munay-Ki Jahresgruppe

Leitung: Sabine Engel

Die Riten der Munay-Ki sind energetische Übertragungen, die Dich auf eine evolutionäre Reise führen. Sie werden Dir helfen, Dich daran zu erinnern, dass wir nicht von der Natur getrennt sind, sondern dass wir verletzliche, fühlende Wesen auf einem Weg des Lernens und des Wachstums sind. Gleichzeitig sind wir göttlich, wir sind unendlich, und wir sind expansiv.

 

Wir haben bereits all das Licht und die Weisheit in uns, um unsere Zukunft ins Dasein zu träumen.

 

Die Munay-Ki sind 10 Einweihungen der alten Schamanen aus den Anden und dem Amazonas. Es sind Samen, die zuerst nur den alten Lehrern gegeben und dann sorgfältig von Lehrer zu Schüler weitergereicht wurden.

Der Same mag zunächst klein und eher unbedeutend sein, aber sobald er von einer anderen Person weitergegeben wird, hat er das Potenzial, zu einem großen, mächtigen und Früchte tragenden Baum heranzuwachsen. Es braucht Zeit, Sorgfalt und viel Liebe, um dieses Wachstum zu ermöglichen.

 

Komm mit und begib Dich auf diese evolutionäre Reise.

 

Das Munay-Ki ist eine Einladung an Dich, Dich einer Gemeinschaft von bewussten und herzlichen Menschen anzuschließen, die etwas auf unserem Planeten für unsere Kindeskinder und die kommenden Generationen verändern wollen.

 

Was Dich in dem Seminar erwartet:

  • 10 Einweihungen (Riten)
  • Zu jedem Ritus gibt es ein Seminar mit Erläuterungen, Übungen, einem Handout und einer kleinen „Hausaufgabe“ um das Gelernte zu vertiefen.
  • Dauer jeweils ca. 4 Stunden
  • Start: Samstag 20. Januar 2024, 15.00 Uhr, dann alle 4 Wochen
  • Ort: Hazelhouse, Lüdemannweg 32, 28865 Lilienthal
  • Kosten: 550,- Euro Gesamtbetrag für alle 10 Seminare (Ratenzahlung möglich) 

 

Die Riten im Einzelnen:

 

Ritus I - Initiation in den Ritus der Heiler/innen - Hampe Karpay

Er verbindet uns mit einer alten Linie von Medizinfrauen und Männern. Du wirst lernen, dass du nicht allein bist und wie Du Deine Verletzungen in Quellen der Kraft, der Weisheit und des Mitgefühls verwandeln kannst.

 

Ritus II - die Bänder der Kraft und des Schutzes - Chumpi Karpay

Dies sind 5 energetische Bänder, die mit der Essenz eines jeden Elements um den Körper gewoben sind. Feuer, Wasser, Erde, Luft und reines Licht. Diese Bänder bringen Dich in die Verbindung mit der Natur und wirken wie energetische Filter, die negative und schwere Energien auflösen und transformieren und uns so physisch und psychisch reinigen und schützen.

 

Ritus III - Ritus der Harmonie - Ayni Karpay

Er verbindet uns mit den Tiergeistern, Schlange, Jaguar, Kondor und Adler, die unsere Instinkte zurücksetzen können, damit wir unsere körperliche und emotionale Integrität bewahren können. Sie helfen Dir zu erkennen, wann und wo genau der richtige Ort für Dich ist. Darüber hinaus verbindet dieser Ritus uns mit den Hütern der drei mythischen Welten. Der oberen, der mittleren und der unteren Welt. Die Hüter lenken unsere Entwicklung, indem sie uns dazu anregen, unsere Vergangenheit zu heilen und uns in eine gesunde und glückliche Zukunft führen.

 

Ritus IV - der Seher/innen - Kawak Karpay

Er stellt neue neuronale Verbindungen her zum visuellen Cortex, dem 3. Auge und dem Herzen. Wir können so in die unsichtbare Welt eintauchen, sowie unseren Verstand mit unserem Herzen verbinden und mit den Augen der Gnade und des Mitgefühls sehen.

 

Ritus V - der Tageshüterer/innen - Pampa Mesayok

Er weiht uns ein in eine Linie von Medizinmännern und Frauen, die einer Gemeinschaft Gesundheit und Harmonie bringen, indem sie die alten Steinaltäre aktivieren und nähren. Die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft werden mit Gebeten und Absichten genährt und ausgeglichen, damit das Leben in heiliger Ordnung fließen kann. Diese Linie bringt ein großes Bewusstsein für die sanfte und empfänglichen Qualitäten des Lebens, heilt und stärkt unsere Beziehung zum Weiblichen.

 

Ritus VI - der Weisheitsbewahrer/innen - Alto Mesayok

Er verbindet uns mit der Linie der Alto Mesayok, dass sind diejenigen weisen Schamanen, die mit den Geistern der heiligen Berge und der Natur in den Dialog treten, um die Weisheit zu Ihrer Gemeinschaft zu tragen, damit diese heilen kann. Sie verstehen die Zyklen und Rhythmen der Natur mit ihrem Herzen.

 

Ritus VII - die Erdenhüter/innen - Kurak Akuyek

Dieser Ritus verbindet uns mit den Erzengeln und aufgestiegenen Meistern. Sie kauen Ihr Wissen klein um es auf sanfte, direkte und verdauliche Weise an die Völker weiter zu geben. Dieser Ritus wird uns helfen, Licht und Liebe in jeden Winkel der Erde, in unser Herz und dass unserer Mitmenschen zu bringen.

 

Ritus VIII - der kommenden Zeiten - Mosoq Karpay

Auch die Einweihung der Sternenhüter/innen genant. Sie hat damit zu tun, dass wir uns mit den kommenden Zeiten verbinden. Und zwar nicht als Einzelperson, sondern als Kollektiv. Du wirst lernen, wie du Dich und Deine Gemeinschaft in eine leuchtende Zukunft führen kannst. Du wirst erkennen dass Dein Körper anders altert, anders heilt und anders stirbt.

 

Ritus IX - der Schöpfer/in - Taitanchis Ranits

Diese Einweihung regt uns an unsere unendliche Natur zu entdecken, die nicht von der schöpferischen Quelle und der gesamten Schöpfung getrennt ist. Sie lehrt uns, wie wir unsere Welt ins Dasein träumen können. Um Schöpfer und Schöpferinnen zu werden, müssen wir begreifen, dass wir Bewusstsein sind, dass wir der Raum sind, in dem wir kreieren und manifestieren können und dass wir alles in uns haben, was wir brauchen.

 

Ritus X - der Gebärmutterritus - Kisma Karpay

Dieser Ritus verbindet uns mit einer Line von Frauen, die sich vom Leiden befreit haben. Diese Line möchte uns daran erinnern „ dass der Schoß kein Ort für Angst und Schmerz ist“ sondern ein Ort, um „Leben zu kreieren und zu gebären“

 

 

Seminarleitung:

Sabine Engel

 

Vita:

  • 1964 in Bremen geboren

  • Mutter von zwei wundervollen Söhnen

Ausbildungen:

  • 2002 Ausbildung REIKI 1 Rosemarie Goldsweer, Bremen
  • 2004 Ausbildung REIKI 2 Petra Bartnik, Achim
  • 2015 Seminar Foundation for Schamanic Studies, Emden
  • 2017 Schamanische Ausbildung bei Körper- und Seelenkraft Carsten Wacker
  • 2017 Reise nach Peru, Initationen durch die Paqos Don Francisco Chura Flores, Juan Alvarez
  • 2017-2019 Schamanische Ausbildung bei Mahela Medicine Wheel Michael Hemme und Annette Lachmann
  • 2020 Warhealer, Dreamhealer Ausbildung bei Fransje Bik einer Schülerin von Olga Yohantova (ex Kharitidi)
  • 2022 Munay Ki Ausbildung bei Marcela Lobos
  • 2017 Ausbildung zur Mediatorin, Mediationsstelle Brückenschlag
  • 2020 Ausbildung zur Prozeßbegleiterin Mediationsstelle Brückenschlag 2022 GfK Jahrestraining Marcus Strittmatter und Johannes Henn

Beruf:

Kaufmännische Angestellte

 

seit 2019 Medinzinrad Seminare mit meinem Partner Carsten Wacker, Munay-Ki Seminare sowie Einzelcoachings und Heilsitzungen